Freitag, 24. Juni 2016

Zahlenhäuser ZR 20

Hallöchen,

entschuldigt, dass es mit meiner Dropbox in letzter Zeit Probleme gab. Ich hatte zu große Dateien hochgeladen und da hat das arme Ding Schluckauf bekommen. Inzwischen sollte aber alles so weit funktionieren.

 Heute habe ich wieder neues Freiarbeitsmaterial für die erste Klasse erstellt. Dieses Mal sind es Zahlenhäuschen für den Zahlenraum bis 20. Die Zahlenhäuschen sind komplett ausgefüllt. Die Lösungen können entweder durch Plättchen verdeckt werden, oder man bastelt den passenden Einschub, den ich auf der letzten Seite des Materials abgedruckt habe. Hier gibt es zwei Varianten, so dass jede Seite einmal ergänzt werden muss.

 

Hier der Link für den Download.

Außerdem habe ich noch eine schwarz-weiß Version der Zahlenhäuschen angefertigt. Hier geht's zum Download. 

Falls Interesse besteht, kann ich auch Zahlenhäuschen für einen größeren Zahlenraum basteln. Nur im Moment brauche ich selbst diese nicht.

Liebe Grüße in die Runde,

Steffi

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Zahlenhäuser. Das mit den Plättchen ist eine tolle Idee! Ich würde das den Schülern gerne über die Ferien mit nach Hause zum üben geben und wollte dich fragen, ob du evtl. noch eine schwarz-weiß-Version einstellen könntest (natürlich nur, wenn es für dich nicht aufwändig ist).
    Viele liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      das kann ich gerne machen. Kein Problem. Vielleicht schaffe ich es über's Wochenende...
      Liebe Grüße,

      Steffi

      Löschen
    2. Hallo Eva,

      die schwarz-weiß Version ist online und im Beitrag oben verlinkt. Viel Spaß damit!
      Liebe Grüße,

      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen