Mittwoch, 27. September 2017

Steckleistenmaterial: Nomen in der Mehrzahl

Hallo allerseits,

im Moment kaue ich mit meinen Zweitklässlern die Nomen und das Bilden der Mehrzahl durch. Hierfür habe ich mit dem Worksheet Crafter und den darin enthaltenen Zeichnungen einen Satz Übungskärtchen für die Steckleiste erstellt.


Gerade meinen Kindern, die Deutsch nicht als Muttersprache gelernt haben, wird das sicher helfen. Aber auch für die anderen Kinder gibt es ja den einen oder anderen Rechtschreibstolperstein.

Hier ist der Link zum Download.

Liebe Grüße,

Steffi

Kommentare:

  1. Genial! Das Material passt genau für meine Kinder!
    Danke und LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! Ich freue mich doch, wenn ihr das Material auch gebrauchen könnt. :-)
      Liebe Grüße,

      Steffi

      Löschen
  2. Liebe Steffi,
    ich bin so beeindruckt, mit welcher scheinbaren Leichtigkeit Du dieses wunderbare & ansprechende Material erstellst!Da vergisst man ganz leicht, wie viel Arbeit dahinter steckt.
    Vielen Dank fürs Teilen!
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      ja, es ist viel Arbeit. Ich habe auch nicht immer Schwung dafür, vor allem wenn der Arbeitsalltag und die viele Bürokratie mich auffrisst. Aber gerade habe ich wieder eine kreative Phase und die will ich ausnutzen. :-)
      Mit dem anstehenden Nachwuchs tickt für mich ja auch die Uhr. Bald habe ich erstmal keine Zeit mehr.
      Liebe Grüße,

      Steffi

      Löschen